Polizei

Treuenbrietzen: Abgefahrene Reifen und unter Einfluss berauschender Mittel am Steuer

Treuenbrietzen, Großstraße; Feststellzeit: Dienstag, 10.07.2018 um 15:07 Uhr

Einer Streifenbesatzung fiel am Dienstagnachmittag ein grauer PKW VW auf, dessen Reifen sehr wenig Profil aufwiesen. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle bestätigte sich, dass die Reifen über die Verschleißgrenze hinaus abgefahren waren. Der Fahrzeugführer wies bei der Kontrolle Verhaltensweisen auf, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein Vortest ergab, dass der 31-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen den PKW geführt hatte.

Eine Blutentnahme erfolgte im nahe gelegenen Krankenhaus und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Den VW Fahrer erwartet nun ein Bußgeld wegen abgefahrener Reifen und der Fahrt unter berauschenden Mitteln. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: