XVIII. Russischer Musiksommer

Das Ensemble sechs junger Musiker aus Minsk und Mogiljow wird auch in diesem Sommer in Kirchen und diakonischen Einrichtungen unserer Region mit exotischen und vertrauten Klängen aus Klassik, Folklore und Swing abermals einen besonderen Hörgenuss darbieten. Musikalische Qualität, instrumentale Virtuosität und stilistische Vielfalt werden gewiss viele Zuhörer in ihren Bann ziehen. Das traditionelle Musikprojekt wird vom Freundeskreis der Kreismusikschule Wittenberg, der Deutsch-Russländischen Gesellschaft und der Gastfreundschaft vor Ort getragen.

Unter der Leitung des Balalaika – Virtuosen Ruslan Safonow können wir uns auf ein Wiedersehen und –hören mit fünf jungen Pädagogen und Studenten freuen:

Der geniale Trompeter Aleksej Kostjuschko mit europäischen und amerikanischen Ohrwürmern im Stil von Louis Amstrong, die glasklare Sopranstimme der Solistin Natalja Temruk mit Zigeunerromanzen und Operettenmelodien, das singende Saxophon der Minsker Musikstudentin Darja Babko, das atemberaubende Spiel auf der 78-saitigen Zimbel der Studentin Angelika Newar. Am Flügel bzw. E-Piano begleitet traditionell die charmante Darja Mintschenko. Wie in den Vorjahren tragen die Konzerte Benefizcharakter für die jährlichen Jugendbegegnungen zwischen Wittenberg und belarussischen Partnern und für den Erhalt des Hospitals in Zahna.

Do.12.07. 10:30         Johanniter Jüterbog

15:00         Seniorenwohnpark Treuenbrietzen

Visits: 136

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: