Polizei

B 102 zwischen BAB 9 und Niemegk: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung.

Niemegk, B 102 zwischen BAB 9  und Niemegk; Tatzeit: Montag, 17.12.2018, 14.20 Uhr

Die Fahrer zweier LKW begegneten sich auf der Bundestraße 102 im Gegenverkehr. Beim Vorbeifahren stießen sie mit ihren linken Außenspiegel zusammen und beschädigten diese. Erst hielten beide Fahrer an, aber dann entschied sich ein LKW-Fahrer anders und fuhr fort. Der am Ort verbliebene kontaktierte per Telefon die Firma des anderen Unfallbeteiligten. Erst danach kehrte dieser zurück. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Rückkehrers und ließ den Mann pusten. Der 50-Jährige hatte 0,94 Promille intus. Nach der Entnahme der Blutprobe wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er durfte seiner Wege ziehen. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Unfall. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: