Polizei

Bad Belzig: Gesuchter flüchtet nach Widerstandshandlung

Bad Belzig; Tatzeit: Freitag, 08.02.2019, 19:00 Uhr

Ein aufmerksamer Bad Belziger meldete sich am frühen Freitagabend bei der Polizei. Er hatte beobachtet wie durch einen Unbekannten, auf eine leerstehende Bushaltestelle mehrere Schüsse abgegeben wurden. Hierbei wurde eine Glasscheibe zerstört. Ergänzend konnte mitgeteilt werden, dass die Schussabgabe aus einem bestimmten Fenster eines Mehrfamilienhauses erfolgte. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte im betreffenden Treppenhaus ein 34-jähriger Bad Belziger aufgegriffen werden. Dieser führte einen Stoffbeutel mit sich, in welchem sich eine Druckluftpistole sowie dazugehörige Munition befanden. Es stellte sich heraus, dass der Mann gerade aus der betreffenden Wohnung kam, aus welcher laut Zeugenangaben die Schüsse abgefeuert wurden. Als die Beamten in der Wohnung weitere Zeugen befragten, ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Hierbei stieß er zunächst eine Beamtin zur Seite und traf sie dann mit der Wohnungstür, indem er diese schlagartig aufriss. Der Mann konnte nicht mehr gestellt werden und so blieb auch eine anschließende Suche erfolglos. Wie sich herausstellte lag gegen ihn auch ein Haftbefehl vor. Die Beamtin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Druckluftpistole wurde samt Munition und Gaskartusche sichergestellt. Wegen des waffenrechtlichen Verstoßes, der vorliegenden Sachbeschädigung sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wird nun kriminalpolizeilich ermittelt. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 193

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: