Polizei

Bad Belzig: Führerschein gefälscht und unter Drogeneinfluss

Bad Belzig, Brücker Landstraße; Tatzeit: Donnerstag, 28.03.2019, 15:10 Uhr

Bad Belziger Beamte kontrollierten am Donnerstagnachmittag einen Pkw Ford. Der 31-jährige Fahrzeugführer wies im Rahmen der Verkehrskontrolle einen türkischen Führerschein vor, welcher durch die Beamten als Totalfälschung erkannt wurde. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegt. Außerdem registrierten die Kollegen Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer des Fords. Ein Schnelltest schlug positiv auf den Konsum von Amphetamin an. Es folgte eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus. Neben dem Bußgeldverfahren wurde auch ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 97

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: