Erdbeersahne im Park Wiesenburg

Wiesenburg. Im Wiesenburger Park  wurden die ersten Beete bepflanzt. Aber es ist schon wieder ziemlich trocken, so dass eine Wassergabe für das Gedeihen notwendig ist. Bereits im Herbst wurden 1500 Tulpenzwiebeln in die Erde gebracht, die ersten davon blühen schon, die späteren Sorten brauchen noch ein bisschen.

Die Farbkombination in diesem Jahr ist weiß-rosa-lila. Deshalb bezeichnet Parkleiter Ulrich Jarke die Pflanzungen gern als „Mädchenparterre“. Kürzlich hat die Parkbrigade Stiefmütterchen in drei Farben gepflanzt, dazu Vergissmeinnicht in Weiß und Rosa. Besonders schön anzusehen sind die Gänseblümchen, vielen eher als Tausendschön bekannt. Diese haben einen besonderen Namen wegen der schönen Farbe. Sie nennt man „Erdbeersahne“, eine wirklich passende Bezeichnung.

Ende Mai/Anfang Juni, wenn die Frühblüher abgeblüht sind, wird es für die Pflanzung der Sommerblumen einen Arbeitseinsatz mit der Bevölkerung und dem Parkförderverein geben.

 

Visits: 128

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: