Polizei

Bad Belzig: Farbschmierereien in der Innenstadt

Bad BelzigFeststellzeit: Donnerstag, 25.04.2019, 06:45 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei gleich mehrfach über Farbschmierereien im Bereich der Erich-Weinert-Straße sowie Wiesenburger Straße informiert. Die herbeigeeilten Beamten stellten eine Vielzahl an Schildern sowie weiteren Objekten fest, auf welche Wandfarbe aufgetragen wurde. Betroffen waren hierzu auch das Bad Belziger Rathaus, diverse Versicherungsgeschäftsstellen, eine Drogerie, Büros verschiedener Parteien, das Info-Café sowie einige Geschäfte. Parallel zu den sofort eingeleiteten Ermittlungen kam es von diesem Sachverhalt losgelöst zu einem Einsatz in naher Umgebung. Der Rettungsdienst und Polizei öffneten eine Wohnung, in welcher sich eine hilflose Person aufhalten sollte. Im Zuge des Einsatzes wurden, in der Wohnung einer 45-jährigen Frau, Tatutensilien festgestellt, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit der beschriebenen Sachbeschädigung stehen. Zudem gab es weitere Hinweise, welche einen Tatverdacht der Mittelmärkerin begründeten. Nach einer medizinischen Versorgung durch Rettungskräfte, wurde bei der Frau auch geringe Menge an Betäubungsmittel fest- und sichergestellt. Die Beamten leiteten sodann Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach derzeitiger Erkenntnislage ist nicht von einer politisch motivierten Straftatenbegehung auszugehen. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: