Polizei

Treuenbrietzen: Trunkenheit im Verkehr

TreuenbrietzenTatzeit: Dienstag, 21.05.2019, 00:10 Uhr

Im Rahmen der Streife stoppten Polizeibeamte in der Ortslage Treuenbrietzen einen PKW Skoda. Während der Kontrolle wurde bei dem 42- jährigen Fahrzeugführer Alkohol in der Atemluft wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mit einem mobilen Gerät ergab 0,79 Promille. Daraufhin musste der Fahrzeugführer den Beamten ins Polizeirevier Bad Belzig folgen, wo mit einem stationären Atemalkoholtestgerät ein gerichtsverwertbarer Wert bestimmt wurde. Nach den getroffenen Maßnahmen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Demnächst erhält der Fahrer dann Post von der zuständigen Bußgeldstelle Gransee.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 193

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: