Eberhard Weißbarth, Hildegard Knef

Garrey: Hildegard Knef – zwischen gestern und heute

Garrey. Wieder einmal lädet der Freundeskreis der Kirche Garrey zu einer Veranstaltung in die Kirche ein. Am Sonntag, dem 23. Juni, um 15 Uhr liest der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Eberhard Weißbarth aus seinem Buch „Hildegard Knef zwischen heute und morgen“. Ergänzt wird die Lesung durch Einspielung von Liedern von Frau Knef.

In diesem Buch, das 2011 erschien, berichtet Weißbarth über seine Filmdokumentation über die von ihm hochgeschätzte und geliebte Diva sowie die vielen Erlebnisse und Anstrengungen beim Dreh. In seinem Buch beschreibt er, wie er während der Dreharbeiten immer wieder dem Nervenzusammenbruch nahe war, z.B. wenn sie das ganze Filmteam am Grab ihres Großvaters stehen ließ und erst mal eine Tasse Kaffee trinken ging.

Diese Dokumentation wurde anlässlich des 65. Geburtstages der Diva im Jahr 1990 gedreht und auch mehrfach erfolgreich in ARD und ZDF gezeigt. Mit seinen Lesungen tritt Weißbart, der vor nicht allzu langer Zeit Berlin verließ und in das kleine Flämingdorf Borne zog, in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.

(Information von Dr. Wolfgang Lubitzsch)

Visits: 50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: