Campingplatz Rädigke wieder geöffnet

Rädigke. Fritz Lintow freut sich auf den 25. Mai, denn dann kann der Campingplatz in Rädigke endlich wieder richtig öffnen, auch für normales Camping. Bisher waren nur Wohnmobile mit eigener Toilette zugelassen. Und das seit dem 15. Des Monats. „Die Leute kamen nach ihren Möglichkeiten“, so Fritz Lintow. Seit vielen Jahren kümmert er sich um die Geschicke des kleinen Campingplatzes.

Die Leute, die kamen, hatten sich trotzdem riesig gefreut, trotz der Einschränkungen dort Urlaub machen zu können. Selbst an Himmelfahrt kamen wieder neue Gäste dazu. Und auch sonst herrschte reger Betrieb. Die Bänke und Tische standen etwas weiter auseinander, was jedoch der guten Laune keinen Abbruch tat. Da es auf dem Platz eine Informationsstube mit Kiosk gibt, konnten die durstigen Radfahrer dort ihren Durst stillen. Aber der Renner war bei diesen Temperaturen das Eis.

Derzeit hat Fritz Lintow 16 Campinggäste. Und hofft, dass es ab nächste Woche mehr wird. Zu Pfingsten freut er sich auf eine Gruppe Freizeitsportler, die in der Region einen Orientierungslauf machen wollen. Dann sind es nochmal 13 Zelter, die dazu kommen.

Visits: 367

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: