Hoher Fläming: Trostgeschenk zur verschobenen Konfirmation

Niemegk, Rädigke, Bad Belzig, Treuenbrietzen. Eigentlich wären jetzt zu Pfingsten überall Konfirmation gefeiert worden. Doch dieses Jahr ist alles anders. Damit die Jugendlichen ihren großen Tag auch unbeschwert im Kreise ihrer Familie und Verwandten feiern können, wurde die Konfirmation in Niemegk auf den 12.September verschoben.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber trotzdem ist es traurig für die Konfirmanden und deren Familien, die diesen Tag lange vorbereitet und geplant hatten.

Als kleiner Trost, haben die Konfirmanden in Niemegk, Rädigke und Bad Belzig zu Pfingsten ein kleines Geschenk von ihrer Kirchengemeinde zusammen mit einem persönlichen Brief erhalten.

Die speziell für die Konfis genähte „Konfirmation2020“-Mund-Nase-Maske „soll in dieser Zeit daran erinnern, dass Gott bei euch ist. Wenn ihr diese Maske tragt, dann fühlt euch geborgen in Gott. Bleibt behütet und gesegnet, bis wir uns wiedersehen.“ schreibt Pfarrer Geißler an seine vier Konfis aus Niemegk, Zixdorf, Groß Marzehns und Treuenbrietzen.

Auf die Idee brachte ihn Pfarrerin Stefanie Radke aus Hannover, die vor einigen Jahren ihr Vikariat im Fläming machte und ihren Konfis ebensolche Masken nähen ließ.

Visits: 138

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: