Polizei

Bad Belzig: Im geistigen Ausnahmezustand Bus ausgebremst und Passanten bepöbelt

Bad Belzig, Hans-Marchwitza-Straße; Tatzeit: Donnerstag, 07.08.2020 um 18:00 Uhr

Ein Busfahrer teilte fernmündlich der Polizei mit, dass eine unbekannte männliche Person gerade auf die Straße gesprungen ist und den Bus gestoppt hat. Der Mann torkelte auf den Bus zu, klopfte gegen die Scheibe und entfernte sich dann vom Ort.

Kurz danach erfolgten weitere Anrufe zu einer männlichen Person, die Passanten beleidigt, bespuckt, belästigt und anpöbelt. Einsatzkräfte des Polizeirevier Bad Belzig konnten den 32-jährigen Mann antreffen und stellten fest, dass er in einem geistigen Ausnahmezustand war. Der Mann musste mit einfacher körperlicher Gewalt festgehalten und anschließen mit Handfesseln gefesselt werden. Da er versuchte sich selbst und andere durch Kopfstöße zu verletzen wurde ein Notarzt zur Unterstützung gerufen, der diesen in einen Spezialklinik einwies.

Durch den Sachverhalt wurde keine Person verletzt. Auch die Mitfahrer im Bus blieben unverletzt.

Strafanzeigen wegen Widerstand, Beleidigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurden gegen den Verursacher geschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 720

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: