Reetz, Frost, Winter, Fläming

Winterzauber – Ein frostiger Spaziergang rund um Reetz

Reetz. Die Nacht war nochmal richtig knackig. Früh zeigte unser Thermometer minus 15 Grad an. Der Blick aus dem Fenster versprach eine fantastische Landschaft aus Eiskristallen. Also schnappte ich mir Schal, Mütze und Handschuhe sowie meine Walking Stöcke und die kleine Lumix und wanderte los. Einmal rund um Reetz.

Reetz, Frost, Winter, FlämingDa konnte man recht gut laufen, wogegen viele Ackerwege völlig zugeschneit sind. Da fällt das Laufen schwer. Da die Sonne schien, empfand ich die Temperaturen als gar nicht so heftig. Klärchen wärmte schön auf dem Rücken.

Der Frost hatte die Wildpflanzen mit zarten Eiskristallen ünerzogen. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Die Vögel suchten sich einen Platz auf den Baumspitzen und genossen die Sonne ebenfalls. Wer kann, sollte diese Zeit noch ausnutzen, denn ab Mittwoch sind Plusgrade angesagt, und dann ist es vorbei mit der weißen Pracht. Und wer weiss, wann wir mal wieder so einen Winter bekommen…

(Zum Vergrößern der Fotos bitte draufklicken.)

Visits: 50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: