Polizei

Bad Belzig: Trunkenheit im Verkehr

Bad Belzig, Wiesenburger Straße; Tatzeit: Montag, 23.08.2021, 21:20 Uhr

Einen Pkw Audi überprüften Kräfte der Polizei am Montagabend in Bad Belzig, da dieser den Beamten zuvor bei einem Vorfahrtsverstoß im Ort aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei der 35-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab kurz darauf einen Wert von 0,54 Promille. Die Frau musste daraufhin mit den Beamten auf die Polizeiwache, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erfolgte. Der 35-Jährigen wurde anschließend die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 260

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: