„Sähm bressidschr es lahst Jihr“ Dinner for one auf Sächsisch aus Niemegk

Niemegk. Bereits im letzten Jahr hat Pfarrer Daniel Geißler aus Niemegk seine eigene Version des berühmten Silvestersketchs „Dinner for One“ produziert. Er schlüpft dabei nicht nur in die Rolle des Butlers James, sondern ebenso in die einer Miss Sophie mit stark sächsischem Akzent.

Der Film ist auf Pfarrer Geißlers YouTube-Kanal abrufbar. 2019 war er mit seiner Frau mit dem Sketch noch live bei der Niemegker Silvesterfeier im Kulturhaus aufgetreten. Durch den Lockdown entstand die Idee, den Film zu produzieren. Da auch in diesem Jahr alle Silvesterfeiern in der Stadt abgesagt sind, kann sich so jeder zumindest dieses kurze Stück Niemegker Silvesterstimmung nach Hause holen.

Visits: 166

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: