Spenden vom Reetzer Dorftrödel

Reetz. Eine große Überraschung gab es kürzlich für den Dorfverein „Pro Reetz e.V.“ . Die Aktionsgruppe um Jutta Ebinger, Ines Helm und Claus Wichmann, die den ersten Reetzer Dorftrödel organisiert hatte, übergab die gesammelten Spenden an die Vorsitzende des Dorfvereins, Eva Loth.

Auf jedem geöffneten Hof stand ein Spendenglas, welches reichlich befüllt wurde. So kamen insgesamt knapp über 500 Euro zusammen, die der Dorfverein nun für seine weitere Arbeit nutzen kann. „Wir haben uns sehr über die große Teilnahme gefreut und möchten uns bei allen noch einmal herzlich bedanken“, so Claus Wichmann.

Ziel der Veranstaltung war nicht nur, Dinge zu verkaufen, sondern auch untereinander ins Gespräch zu kommen. „Das haben wir erreicht“, so die Organisatoren. Viele Gegenstände haben den Besitzer gewechselt. Nun freuen sich alle auf das nächste Jahr, denn die Aktion soll zu einer Tradition werden. Immer am 2. Wochenende im August soll der Dorftrödel stattfinden, im kommenden Jahr also am 15. August. Alle hoffen, dass sich dann noch mehr Einwohner beteiligen.

Visits: 79

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: