“Tri | pty | chon” Ausstellung mit Werken von Juergen Motzel in Hohenwerbig

Hohenwerbig. Juergen Motzels Werke erinnern den Betrachter an Meister wie Hieronymus Bosch und Salvador Dali. In den letzten Jahren hat er die Kunst des Flügelaltarbildes, des Triptichons für sich entdeckt. Am Sonntag, dem 16.7. um 15 Uhr wird in der Kunstkirche Hohenwerbig eine Ausstellung des Berliner Künstlers eröffnet.

Juergen Motzel zeigt  zeitgenössische Malerei, KI-basierte limitierte Drucke und enthüllt zum ersten Mal Ansichten zu seinen Triptychen. Der Künstler selbst ist mit dabei und beantwortet gern Fragen zu seinen Werken.

Motzel arbeitet seit mehr als 30 Jahren als freischaffender Künstler. Das Hauptwerk bilden großformatige Bilder in Acryl und Öl auf Holz und Leinwand. 2022 zog es ihn in den Fläming. Hier hat er seitdem sein Atelier in einem ehemaligen Stall auf einem Vierseithof in Trebitz/Brück.

Ziel der Austellung ist es, so Motzel:

“Etwas Zeigen! Betrachten, Innehalten, Anregen und auf eine kleine Gedankenreise gehen.”

Die Ausstellung kann noch bis Ende August besucht werden. Interessente melden sich einfach telefonisch bei Daniela Lengner 01520/6555517. Bei Anmeldungen von Gruppen ab 8 Besuchern kommt gern auch der Künstler selbst und führt durch seine Ausstellung.

Einblicke in das Schaffen Juergen Motzels findet man auf seiner Homepage: www.motzel.de

(Artikelfoto: © Johanna Uminski)

Visits: 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: