Potsdam-Mittelmark: Elternzeitvertretung als Beauftragte für Menschen mit Behinderung

Potsdam-Mittelmark. Steffi Randig übernimmt bis August 2024 die Elternzeitvertretung für Lisa Weyhrich als Beauftragte für Menschen mit Behinderung im Büro für Chancengleichheit, Vielfalt und Senioren.

In ihrer vorherigen Tätigkeit beim Betreuungsverein Lebenshilfe Brandenburg e.V. hat sie als rechtliche Betreuerin eng mit Menschen mit Behinderung zusammengearbeitet und hautnah miterleben können, welche Barrieren die Teilnahme am „normalen“ Leben beeinträchtigen und was noch mehr Beachtung finden muss. Es ist ihr daher ein großes Anliegen am Abbau jeglicher Barrieren mitzuwirken.

Um die Interessenvertretung von Menschen mit Behinderung im Landkreis zu stärken, will sich Steffi Randing dafür einsetzten, dass im kommenden Jahr der kreisliche Behindertenbeirat wieder ins Leben gerufen wird.

Wer im Behindertenbeirat mitwirken will oder eventuell geeignete Person kennt, die sich im Landkreis für Menschen mit Behinderung engagieren wollen und in solch einem Beirat mitwirken möchten, kann sich gern an Steffi Randing wenden!

Kontakt:
Landkreispotsdam-Mittelmark
Steffi Randig
Beauftragte für Menschen mit Behinderung
Büro für Chancengleichheit, Vielfalt und Senioren
Papendorfer Weg 1, Bad Belzig (Raum 103)
Telefon 033841-91 653 / E-Mail: steffi.randig@potsdam-mittelmark.de

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark | Artikelfoto: Steffi Randig © Metzler, Pressestelle)

Visits: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: