Spannendes Derby zwischen SV Eiche Ragösen und FSV Grün Weiß Niemegk endet mit unglücklicher Niederlage

Niemegk. In einem mit Hochspannung erwarteten Derby zwischen dem SV Eiche Ragösen und dem FSV Grün Weiß Niemegk am 05.11.2023 zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine beeindruckende Geschwindigkeit und einen beeindruckenden Einsatzwillen. Die Fans waren gespannt, welche der beiden Mannschaften die Oberhand in diesem hitzigen Aufeinandertreffen behalten würde.

Ragösen trat in ihrem zuletzt erfolgreichen 4-1-4-1-System auf, während Niemegk sich für das klassische 4-4-2-System entschied. Niemegk versuchte von Anfang an, tiefe Bälle auf ihren Top-Torschützen, Möller, zu spielen, um die Abwehr von Ragösen zu durchbrechen.

Leider wurde das Spiel frühzeitig von einer Kette von Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst. Zunächst übersah der Unparteiische ein klares Foul an der Mittellinie zuungunsten von Ragösen. Der darauf folgende Angriff mündete in einer äußerst fragwürdigen Elfmeterentscheidung zu Gunsten von Niemegk, die zur Führung für die Heimmannschaft führte.

Aufgrund einer frühen Verletzung und der Tatsache, dass Ragösen über die Außenbahnen wenig Gefahr erzeugen konnte, änderten sie ihre Taktik und stellten auf zwei Stürmer um.

Die nächste umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters fiel kurz vor dem 2:0 für Niemegk. Der Angreifer befand sich bei dem Abspiel klar im Abseits, was der Schiedsrichter allerdings übersah.

So gingen beide Mannschaften mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann vielversprechend für Ragösen, die das Spiel in die Hand nahmen und sich Chancen erarbeiteten. Schließlich erzielte Bürger einen spektakulären Fernschuss aus 25 Metern Entfernung und brachte sein Team zurück ins Spiel.

Ragösen war nun auf dem Vormarsch und erzielte einen vermeintlichen Ausgleichstreffer, der jedoch vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Diese Entscheidung sorgte für reichlich Verwirrung auf dem Spielfeld und unter den Fans.

Ragösen schaltete noch offensiver, um den verdienten Ausgleich zu erzielen, was jedoch zu einer erhöhten Anfälligkeit in der Abwehr führte. Niemegk nutzte diese Gelegenheit und erzielte in den Schlussminuten das entscheidende dritte Tor, das den Sieg sicherte.

Insgesamt war das Spiel trotz seiner Intensität äußerst fair, und die Spieler auf beiden Seiten zeigten großen Einsatz. Allerdings sorgten die eklatanten Schiedsrichterfehler bei beiden Toren von Niemegk in der ersten Halbzeit und dem nicht gegebenen Ausgleich von Ragösen für viel Gesprächsstoff und Diskussionen nach dem Spiel.

Trotz der unglücklichen Niederlage war die Derby-Atmosphäre und die Unterstützung der Fans beeindruckend. Über 100 Zuschauer waren anwesend, wobei die Fans von Ragösen zumindest auf den Zuschauerrängen einen Auswärtssieg feiern konnten.

Insgesamt war es ein packendes Derby, das gezeigt hat, dass der Fußball in dieser Region weiterhin leidenschaftlich und intensiv ist, und die Rivalität zwischen Ragösen und Niemegk weiterhin brennt.

Visits: 121

2 Antworten

  1. Interessanter Spielbericht. Allerdings wohl eher aus der Sicht eines Eiche Fans was die Schiedsrichterentscheidungen angeht. Vielleicht sollte der Schreiber statt des Stieftes auch mal eine Pfeife in die Hand bzw. Mund nehmen. Aber zumindestens das mit Ergebnis und mit den Zuschauern entspricht der Wahrheit.

    1. Guten Tag,
      ich schreibe mit den Informationen, die mir geschickt werden, ob es im Endeffekt dann der Sicht des Lesers entspricht, ist immer unterschiedlich. Ich versuche so gut wie es geht beide Seiten zu vertreten und keinerlei Partei zu ergreifen.
      Wenn Sie ihr neues Talent entdeckt haben, würden wir uns sehr über Ihre Beiträge freuen, welche Sie dann passend nach Ihrer Meinung schreiben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: