MBSV Belzig - HV Grün-Weiß Werder II

Wenn man sich das Leben selber schwer macht!

Bad Belzig. Unter diesem Motto stand das letzte Spiel der Belziger Frauenmannschaft gegen die zweite Vertretung von HV Grün-Weiß Werder.

Mit einer vollen Bank und klaren Zielen war das Team gut gewappnet für das erste Spiel der Rückrunde. Tempospiel, Druck auf die Abwehr und Zug in die Tiefe sollten der Schlüssel zum Sieg sein, doch dann lief es doch anders als geplant.

Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen, dann konnten die Spielerinnen sich mit fünf Toren absetzen. Durch eine schlechte Chancenverwertung gingen sie jedoch nur mit zwei Toren Vorsprung (11:9) in die Halbzeit.

Gestärkt durch motivierende Worte und neuem Ehrgeiz, kamen sie zurück auf die Platte und wollten wieder ihren gewohnten Handball spielen. Leider gelang es den Belzigern erneut nur zeitweise ihre Ziele zu verfolgen, bevor die erarbeitete Führung von fünf Toren wieder auf zwei Tore schrumpfte.

Durch ein unglückliches Foul bekamen die Damen aus Werder in der letzten Minute noch einen 7-Meter und konnten auf ein Tor verkürzen.

Am Ende machte sich das MBSV Team das Leben selbst schwer und ging mit einem unzufrieden Endergebnis von 20:19 aus dem Spiel. Dennoch blieben die Punkte in Belzig!

(Torsten Kopp)

Visits: 101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: