Bräutigam kutschiert Braut von Niemegk nach Rädigke

Heute gab es eine Hochzeit im Rathaus Niemegk

Niemegk/Rädigke Das junge Hochzeitspaar hatte sich heute gerade im Rathaus Niemegk das Ja-Wort gegeben, kurz danach wurde Bräutigam Wolfgang auf eine harte, erste Ehe-Probe gestellt. Die Hochzeitsgesellschaft hatte dem Bräutigam Wolfgang eine Fahrradrikscha bereitgestellt, um mit ihr die Braut Jannette zum Gasthof Moritz nach Rädigke zu kutschieren. Die Gesellschaft selbst zog es vor, per Auto und laut hupend den Vermählten zu folgen.

Kleine Stopps durfte Bräutigam Wolfgang zwischendurch einlegen, zwischen Niemegk und Neuendorf gab es Sekt, in Neuendorf musste das Paar nageln. Sie bekam den kleinen Hammer und er das größere Exemplar. Vor dem Ziel in Rädigke musste noch die Brücke über die A9 überquert werden – das Highlight  der strapaziösen Tour.  Von da an ging es für das Paar bergab. In Rädigke steuerte Bräutigam Wolfgang direkt auf den Gasthof Moritz. Seine Frau Jannette lobte ihren Mann. “Haste gut gemacht!” Er griff spontan zum Dosenbier. Vor dem Gasthof wartete die Gesellschaft schon mit der nächsten Überraschung: das Holzsägen.

Wolfgang stammt aus Schwedt, Jannette ist in Bad Belzig beheimat. Als Enkelin liegen ihre familären Wurzeln im Hause Sauerbier in Klein Marzehns, erklärte Rädigkes Wirt Bernd Moritz. Das Paar hat bereits einen kleinen Jungen, der das Geschehen aufmerksam verfolgte.

Visits: 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: