Rastplatz für Wanderer bei Reetz

Reetz. Wer sich bei schönstem Wetter zu einem ausgedehnten Spaziergang nach Mahlsdorf aufmacht, kann jetzt auch ein gemütliches Päuschen einlegen und einen wunderschönen Blick auf Reetz und in die Landschaft genießen.

Rainer Friedrich hat nämlich – unverhofft und kostenlos- 2 Bänke hergestellt und aufgestellt. Der Rentner ist im Dorf aufgewachsen und bringt sich mit vielen Aktivitäten immer wieder ein. „In meinen 46 Jahren als Jäger habe ich schon so viele Jagdeinrichtungen gebaut, da kommt es auf ein paar Nägel mehr nicht an“, meinte er schmunzelnd. Während seiner Jagdausflüge findet er auch immer wieder abgelagerten Sperrmüll und anderen Unrat. So hat er vor einiger Zeit eine abgestellte Couchgarnitur auf seinen Hänger geladen und mit dem Sperrmüll entsorgen lassen. Und sich mächtig über die Unvernunft der Menschen geärgert. Aber nun hofft er, das seine Bänke genutzt werden und die Wanderer sich darüber freuen und vor allem, dass sie nicht zerstört werden. Und so einen tollen Ausblich auf Reetz findet man nicht überall.

So sagen alle ein herzliches Dankeschön für diese Initiative.

Visits: 163

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: