Spendenübergabe v. l. M. Knape, G. Brachwitz, H.Strauch

BRAMA WEST startet in die Weidesaison

Brachwitz, Marzahna. Am 06. April 2019 jährte sich zum 29. Mal der Frühjahrsauftakt bei BRAMA WEST. Mehr als 500 Besucher, sowie prominenter Besuch für den Abschluss unserer Spendenaktion, sorgten für einen erfolgreichen Start in die Saison.

Präsenstation der Ware im Innenhof von Brama West
Für das leibliche Wohl war gesorgt. Shoppen, Sonne tanken, verweilen bei guter Musik.

BRAMA WEST steht für BRAchwitz MArzahna Weide- und Stalltechnik und das war bei herrlichem Sonnenschein auch Programm. Auf unserm idyllischen, restaurierten Vierseitenhof  und dem dazugehörigen Außengelände wurden Neuigkeiten im Stall- & Weidebereich vorgestellt.

Zum Beispiel konnten Besucher ihre Weidezaungeräte wieder auf Funktionalität prüfen lassen. Herr Joachim Schüffler von der Firma Patura und das geschulte Personal von BRAMA WEST standen für Fragen rund um das Thema Weidezaun- und Stalltechnik zur Verfügung.

Besonders beliebt war die neue Kratzmatte für Pferde und Rinder von der Firma Kerbl. Sie erhöht das Wohlbefinden der Tiere und regt durch Massage den Stoffwechsel an. Und auch die neuen Heuspielbälle für Pferde waren ein Highlight. Diese vertreiben den Pferden die Langeweile und regen zur Bewegung an.

Nicht nur Fachbesucher kamen an diesem Tag auf ihre Kosten. BRAMA WEST bietet besonders im Frühjahr immer eine große Auswahl an (Bio-)Sämereien und Gartenartikel. Der Kaltbluthof Haseloff lud mit seinen „Titanen“ zu einer gemütlichen Kutschfahrt rund um Schmögelsdorf ein. Ein besonderer Hingucker waren die lebensgroßen Kaltblutpferde aus Kunststoff. Hier konnten die BRAMA WEST-Geschirre direkt anprobiert werden.

Um 14 Uhr gaben sich der Geschäftsführer Guido Brachwitz, Bürgermeister Michael Knape und der Ortsvorsteher von Marzahna Harry Strauch die Hand. Die Spendenaktion für die Rekonstruktion der Fenster in der Begegnungsstätte Marzahna wurde beendet und Guido Brachwitz konnte eine beachtliche Summe in Höhe von 1300 € übergeben.

Spendenübergabe v. l. M. Knape, G. Brachwitz, H.Strauch
Das Ende einer erfolgreichen Spendenaktion. Die Begegnungsstätte Marzahna darf sich über 1300 € freuen.

„Die Begegnungsstätte im Ortsteil Marzahna gehört zu dem DDR-Typenbau L203. Das Gebäude ist 21m breit, 75m lang und wurde ursprünglich als Kuhstall geplant. Da Marzahna in den 70er Jahren dringend eine Schule benötigte, wurde aus dem Bau spontan eine Schule die Yuri-Gagarin-Oberschule. 1972 wurde ich dort eingeschult. Meine Firma BRAMA WEST fühlt sich mit diesem Gebäude sehr verbunden. Zum einen, da ich dort zur Schule ging und zum anderen, da BRAMA WEST in den 90er Jahren viele solcher Ställe umgebaut hat.“ (Guido Brachwitz)

Bei guter Musik und Verpflegung gab es viele Informationen und tolle Angebote. BRAMA WEST freut sich auf das nächste Jahr, wenn es heißt: 30 Jahre BRAMA WEST.

Visits: 265

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: