Der Name ist Programm – Der Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen öffnete seine großen Tore

Ab sofort können Sie einige unserer Artikel auch hören. Eine KI macht es möglich. Ermöglicht wird uns dieser neue Service und weitere Nutzungen Künstlicher Intelligenz durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb). Alle Artikel, bei denen KIs zum Einsatz kommen, werden wir mit “KI” kennzeichnen.

Groß Briesen. Bereits zum 28. Mal fand die Brandenburger Landpartie statt. Landwirtschaftliche Betriebe wie der Reiter- und Erlebnisbauernhof in Groß Briesen öffneten die Tore für alle interessierten Besucher.

Der familienfreundliche Erlebnishof ist nicht nur ein Reiterhof für Kinder und Erwachsene, sondern auch ein Gestüt und ein Bildungshof mit Seminarangeboten für Entspannung und Weiterbildung. Neben der Zucht von Islandpferden, Freibergern und Schwarzwäldern und den zahlreichen Reitangeboten für alle Pferdefreunde, auch für Menschen mit Behinderung, gibt es zahlreiche Kurse zu den Themengebieten Führungsqualitäten, Stressmanagement und pferdegestützte Therapie mit professionellen Dozenten. Wer Freizeit, Familie und Arbeit miteinander verbinden möchte, kann im Coworkingspace Ruhe finden und sich mit einer Tasse Kaffee um Geschäftliches kümmern. Auch ein Wohlfühlprogramm mit unterschiedlichen Massagen steht zur Verfügung.

Der märkische Vierseitenhof mit seinen unendlich erscheinenden Wiesen ringsum betreibt des Weiteren die Zucht von Rindern der Rassen Hereford und Angus. Die Mutterkuhhaltung erlaubt es, dass Kälber nicht von ihren Muttertieren nach ein paar Tagen nach der Geburt getrennt werden, sondern sie leben mit ihnen ganzjährig auf den großen Wiesen bis sie zirka neun Monate alt sind. Diese artgerechte Tierhaltung erlaubt eine Fleischproduktion von glücklichen Tieren aus ökologischer Aufzucht.

Der Reiter- und Erlebnishof in Groß Briesen hat unglaublich viel zu bieten. Davon konnten sich die zahlreichen Besucher kürzlich selbst überzeugen. Die Angebote für die ganze Familie reichten über Traktorfahrten, Bogenschießen, Fußball in einer Bubble-Ball-Arena, Ponyreiten bis hin zum beliebten Fohlen-Kuscheln. Ritter zeigten sich in ihren schweren Rüstungen und Schildern und schwangen ihre Schwerter in leidenschaftlichen Shows. Die bekannten Indianer der Westernstadt El Dorado bei Templin, Kendal Grand Old Elk und seine Frau Maria vom Volk der Apsaloka aus Montana, boten indianischen Schmuck und Accessoires an oder schminkten die Kinder mit passenden Symbolen. In mehreren Auftritten zeigten sie ihre mystischen Tänze und Gesänge einer faszinierenden Kultur, dargeboten in wunderbarer authentischer Kleidung (siehe Artikelfoto). Kinderhände suchten mit Spaß und Ausdauer im Schlamm nach den begehrten Goldstückchen wie echte Goldwäscher im Wilden Westen. Die mutigsten Besucher nahmen an den Line Dance Workshops teil und lernten die ersten Schritte des Reihentanzes unter dem Applaus der Zuschauer kennen.

Der Reiter- und Erlebnisbauernhof machte seinem Namen alle Ehre, denn es gab so vieles zu sehen, zu hören, zu schmecken und mitzumachen. Der Name war Programm.

Visits: 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: