Bad Belzig, Wichtelparade

Der Weihnachtsmann hautnah – Die 11. Wichtelparade zog durch Bad Belzig

Bad Belzig. Etwas schüchtern und staunend erwarteten zahlreiche Kinder den Weihnachtsmann auf der Burg Eisenhardt. Mit schweren Schritten, bepackt mit einem vollen Geschenkesack, einer Glocke und der berüchtigten Rute, erklomm er die Auffahrt. Großzügig verteilte der Weihnachtsmann seine mitgebrachten Überraschungen an die Kinder.

Mit weihnachtlichen Liedern wanderten die großen und kleinen Wichtel von der Burg Eisenhardt durch die Innenstadt zum Adventsmarkt auf dem Marktplatz.

Auch Bürgermeister Robert Pulz ließ sich diese traditionelle Parade, trotz des herbstlichen statt winterlichen Wetters, nicht entgehen. Bereits zum 11. Mal schlossen sich die Weihnachtsfreunde dem Santa Claus auf seiner Wanderung an.

Einen besonderen Blickfang boten auch in diesem Jahr die Quad-Freunde. Mit lauten knatternden Motorgeräuschen und Hupkonzerten fuhren sie durch die Stadt. Die Fahrer und Fahrerinnen ließen ihre roten Weihnachtskutten im Winde wehen und versprühten ihre eigene Weihnachtsvorfreude. Auf dem Adventsmarkt eingetroffen, bestaunten nicht wenige Gäste die liebevoll und detailreich geschmückten Gefährte.

Visits: 88

Eine Antwort

  1. An dieser Stelle sollte noch allen Sponsoren gedankt werden, die erst die Geschenke für die Kinder möglich machten und allen Ehrenamtlichen vom Festverein Bad Belzig, die diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: