Brücker Gospelchor singt zur Ausstellungseröffnung „Der Mensch – Fluchtschicksale“ in Kirche Niemegk

Niemegk. Der Gospel entstand als Musik der Hoffnung. Afrikanische Sklaven sangen ihn inmitten einer Gesellschaft, die sie nicht als gleichwertige Menschen ansah. Der Brücker Gospelchor singt am Sonntag, dem 21. Januar um 15 Uhr in Niemegk zur Eröffnung einer Ausstellung, die zeigt, dass dieser Rassimus leider auch heute noch real ist.

Der Verein Löwenherz e.V. aus Borkheide präsentiert vom 21.1. bis 3.3. in der offenen St-Johannis-Kirche Niemegk seine Ausstellung „Der Mensch“.

Zu sehen sind Fotos und Texte über die Schicksale afrikanischer Flüchtlinge. Die Ausstellung will zu Fragen über Fluchtursachen, Rassismus und Ungerechtigkeit aufklären und anregen.

Mit dem Gottesdienst am 21.1. um 15:00 Uhr wird die Ausstellung eröffnet. Dr. Ermyas Mulugeta, der Organisator der Ausstellung, sowie Laura-Sophie Schaaf, die Integrationsbeauftragte des Landkreises sind vor Ort um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Musikalisch wird der Eröffnungs-Gottesdienst vom Brücker Gospelchor begleitet.

Visits: 49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: