Zoom-Pizzaparty für die ehrenamtlichen Mitarbeiter des CVJM Bad Belzig

Bad Belzig. Der CVJM als weltweiter Verein ist ohne ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter nicht denkbar. Schon aus der Geschichte des i.  wird deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement immer einen großen Teil des Vereins ausmachte und auch die Identität prägte. So auch beim CVJM Ortsverein in Bad Belzig. Um die freiwilligen Mitarbeiter trotz der aktuellen Corona Situation zu ehren und ihnen für ihren Einsatz zu danken, organisierte der Träger der städtischen Jugendarbeit, am vergangenen Wochenende eine Online-Dankes-Pizzaparty.

Über 30 Menschen, die sich im Jahr 2020, in irgendeiner Form im CVJM Bad Belzig eingesetzt hatten, folgten der Einladung um über die Kommunikationsplattform „Zoom“ eine Party zu feiern.

Zur Vorbereitung wurde für jede teilnehmende Person ein Päckchen mit Pizza, Fritz Getränk, Artikel zum dekorieren und Chips gepackt und am Tag der Feier ausgeliefert. Um 18 Uhr saßen dann alle, mit gebackener Pizza und dekoriertem Zimmer, vor den Bildschirmen, bereit dazu das Jahr 2020 zu reflektieren und geehrt zu werden.

Auch wenn das vergangene Jahr von sozialen Einschränkungen und Angst vor Ansteckung bestimmt war, konnten viele Aktionen vom CVJM organisiert und durchgeführt werden, die ohne den unermüdlichen Einsatz des Ehrenamtsteams nicht in der Form hätten realisiert werden können. Besonders, weil dieses Jahr viele zusätzlichen Auflagen und Aufsichtspflichten zu beachten waren.

„Wir als hauptamtlichen Team, hätten Aktionen, wie ´Summer in the City´, den ´Indoorspielplatz´ und die ´KlinkenKidsWoche´ niemals realisieren können, hättet ihr da nicht mitgeholfen“ stellte Jan Schneider, leitender Mitarbeiter des CVJM Bad Belzig, in seiner Ansprache, fest. „Aber auch bei den wöchentlichen Angeboten, wie ´Ten Sing´ und die ´KlinkenKids´ seid ihr fester Teil des Mitarbeiterteams und wir sagen, gerade auch im Namen der vielen Kinder & Jugendlichen in Bad Belzig herzlichen Dank dafür.“ fügte er hinzu.

Mit dankbarem Herz und guter Stimmung wurde der „offizielle Teil“ der Feier um 20 Uhr beendet. Inoffiziell wurde noch bis 3 Uhr mit Onlinespielen und fröhlichem Miteinander weitergefeiert, was sich jeder einzelne Ehrenamtliche definitiv verdient hatte.

Visits: 195

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: