Neuehütten: Überraschung zum Frauentag

Neuehütten. Am Montag war Internationaler Frauentag. Normalerweise hätten jetzt in den meisten Orten und Gemeinden kleiner Feierlichkeiten mit Kaffee, Kuchen und viel Spaß und Unterhaltung stattgefunden. Aber wegen Corona ist nun schon das zweite Jahr alles anders. Deshalb kommen viele Orte auf ungewöhnliche Ideen, wie Neuehütten.

Dort machten sich die Organisatorin dieser Aktion, Claudine Wendt und Ortsvorsteher Gerd Elzner mit Handwagen auf den Weg durchs Dorf, um den Frauen des Ortes ihre Anerkennung zu zollen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Denn die Handwagen waren mit Blumen und kleinen Geschenken gefüllt. „Ich war völlig überrascht“, erzählt Ilona Eilert. Bei ihr wurde die Tour durchs Dorf gestartet. „Das war eine zauberhafte Idee“, sagte sie. 62 Frauen des Ortes wurden mit einer Blume überrascht. Weitere 32, die sonst aktiv an der Frauentagsfeier teilnehmen, zusätzlich mit einem kleinen Präsent. Alle waren sehr erfreut und dankbar über diese gelungene Überraschung und hoffen, im nächsten Jahr wieder gemeinsam feiern zu können.

Frauentag, Neuehütten
Claudine Wendt und Gerd Elzner

(Artikelfoto: Ilona Eilert freut sich über die Präsente)

Visits: 279

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: