streetsoccer,tsv wiesenburg,fussball,fläminger füxxe, fc borussia bad belzig

Großer Zulauf beim Streetsoccer Advents-Cup in Wiesenburg

Wiesenburg. Der Streetsoccer Advents-Cup in Wiesenburg hat Tradition. In diesem Jahr fand er bereits zum 19. Mal statt, organisiert vom TSV Wiesenburg  in Kooperation mit der Sportjugend Potsdam-Mittelmark.

100 Mädchen und Jungen konnten so ihrer Leidenschaft, dem Fußballspielen, frönen. Schnell hatten sich 20 Teams angemeldet, mehr konnten organisatorisch einfach nicht zugelassen werden. Und es war ein Torfestival. Die Zuschauer jubelten über insgesamt 239 Tore. 47 Spiele fanden statt. Die Vereinsjugend des TSV Wiesenburg kümmerte sich um Auf- und Abbau der Anlagen, die Sektion Kinderturnen sorgte für ein leckeres Imbissangebot. Als „Pokal“ bekamen die Kinder bei der Siegerehrung einen Schokoladenweihnachtsmann. Die Fussballschule Awizio hatte für jeden eine Erinnerungsmedaille dabei.

streetsoccer,tsv wiesenburg,fussball,fläminger füxxe, fc borussia bad belzigCarsten Neumann, Jugendwart des TSV Wiesenburg, zog eine positive Bilanz. „Es war ein sehr faires und kurzweiliges Turnier, den teilnehmenden Kinder und Jugendliche konnte man den Spaß am Spiel an den Augen ablesen. Die Zusammenarbeit zwischen der Fußballschule Awizio, der Sportjugend Potsdam-Mittelmark und dem TSV Wiesenburg war sehr positiv, was zum Gelingen des Turniers beitrug. Wir freuen uns schon auf die 20. Auflage und wünschen Allen eine schöne entspannte Adventszeit“, sagte Carsten Neumann.

Auch Norbert Jänichen zeigte sich zufrieden. Er kümmert sich mit um die Fläminger Füxxe, die eine Kooperation zwischen Tuchheim, Ziesar und Wollin sind. „Neben den namentlich hochrangigen Kinder- und Jugendmannschaften wie die der Fußballschule Awizio, des FC Borussia Bad Belzig 1913 e.V., der Fläminger Füxxe und dem TSV Wiesenburg e.V. fanden sich auch vereinsunabhängige fußballbegeisterte Mannschaften, wie eine Mannschaft aus Geflüchteten aus Schmerwitz ein, um ihre Fußballfreude zu zeigen“, freute er sich. Die Fläminger Füxxe waren mit ihren jüngsten Spielern (4- und 5-jährige) in Begleitung Ihren Trainers René Marohn angetreten. Sie hatten sechs Gegner in der Altersklasse zu besiegen. Zahlreiche Eltern, Freunde und Verwandte feuerten die Kinder an. In den Pausen zwischen den Spielen war Zeit für Trinken, Wiener, selbstgemachten Kuchen und frisch gebackenen Waffeln, die von Mitgliedern des TSV Wiesenburg e.V. verkauft wurden.

streetsoccer,tsv wiesenburg,fussball,fläminger füxxe, fc borussia bad belzig„Die Spiele der jüngeren Mannschaften verliefen wie schon gedacht etwas wirr. Die Beiden Torwärter standen fest auf ihren Linien, die insgesamt 8 Feldspieler liefen allesamt dem Fußball hinterher“, erinnert sich Norbert Jänichen schmunzelnd. Am Ende reichte es für die Fläminger Füxxe für Platz 2 Ihrer Altersklasse. Damit haben auch die kleinsten Füxxe schon gezeigt, dass die überkommunale Zusammenarbeit der drei verbundenen Sportvereine gut funktioniert und sie ein ernstzunehmender Gegner sind.

Am Ende gab es folgende Platzierungen:

Altersklasse bis 6 Jahre

1. Benny von Borussia 2

2. Fläminger Füxxe

3. Fiwa-Soccer

Altersklasse 6 bis 9 Jahre

1. Wiesenburger Kickers

2. Fiwa-Players

3. Wiesenburger Fußballbande

Altersklasse 10 bis 12 Jahre

1. FSV Grün Weiß Belzig

2. Grüne FRösche

3. Borussia Belzig Das

Altersklasse 13 bis 15 Jahre

1. FC Potatos

2. Real Schmerwitz

3. Die Checker

Altersklasse 16 bis 18 Jahre

1. Wiesenburg 1

2. Wiesenburg 2

Am Ende der Veranstaltung verkündete er den Termin für das Jubiläumsturnier. Der 20. Streetsoccer Advents-Cup wird am 1. Dezember 2024 stattfinden.

Dank an den TSV Wiesenburg für das zur Verfügung stellen der Fotos.

 

 

Visits: 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: